Entdecken Sie unsere

Odoo Integrationen 

Mit Odoo für Deutschland erhalten Sie eine optimale und effiziente IT-Landschaft – vollintegriert mit allen relevanten Systemen

Ihr Odoo ERP ist nur so gut wie die Daten im System!

Um eine manuelle Dateneingabe zu vermeiden, integrieren wir alle Systeme, die Ihre Geschäftsprozesse betreffen. Dabei arbeiten wir für viele gängige Systeme  mit Standard-Connectoren, die wir an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen können. Zusätzlich besitzen wir auch die nötige Erfahrung und Know-How mit Neuentwicklungen und können gegebenfalls eigene individuelle Schnittstellen für Ihr Unternehmen erstellen.

 

Enthalten im Odoo für Deutschland Basispaket:

 

DATEV: automatischer Transfer Ihrer Buchungssätze!

DATEV ist die am meisten verwendete Software für Steuerberatungskanzleien.  Mit dem Erweiterungspaket von Odoo für Deutschland erhalten Sie alle Schnittstellen für den automatisierten Datenaustausch mit Ihrem Steuerberater. Egal ob Import oder Export, mit oder ohne Belegbilder: Wir bieten alle Integrationen, die Sie benötigen!

ELSTER: mit wenigen Klicks zur USt. Voranmeldung

Aktuell ist Ihre Umsatzsteuervoranmeldung noch mit viel manueller Arbeit und Zeitaufwand verbunden? Mit Odoo für Deutschland erhalten Sie einen exklusiven XML Export, der automatisch in Ihrem Odoo generiert wird und ganz bequem auf ELSTER Online importiert werden kann.  So läuft die Kommunikation mit der Finanzverwaltung ab jetzt noch schneller!

Neu:  offizielle Partnerschaft für automatischen Belegtransfer! Mit der Odoo-GetMyInvoice Integration

Mit der GetMyInvoices Integration vom Odoo für Deutschland Anbieter  &  Gold Partner much. Consulting werden Ihre Eingangsrechnungen automatisch zu Odoo exportiert. 

Die Vorteile: 

  • Automatischer Import der Belege-Informationen und einzelnen Rechnungszeilen in Odoo ohne Duplikate
  • Immense Zeiteinsparung bei der Verwaltung Ihrer Eingangsrechnungen
  • Dank der heuristischen Auswahl der Buchungskonten können Rechnungen bis auf minimale Fehlerkorrekturen eins zu eins übernommen und gebucht werden 
  • Vollintegrierbar mit weiteren Odoo Modulen, z. B. für die Verknüpfung mit Einkaufsaufträgen

Sie möchten mehr über automatisiertes Rechnungsmanagement erfahren? Registrieren Sie sich für unser Partner-Webinar!

Registrieren Sie sich jetzt für das gemeinsame Webinar von GetMyInvoices und Odoo Gold Partner much. Consulting am 27.05.2021! Unsere Experten  erläutern, welche Vorteile die Integration von Odoo und GetMyInvoices für Ihr Rechnungsmanagement bietet und wie Sie die Schnittstelle in Ihrem Odoo ganz einfach selbst einrichten:

weitere Integrationen

Die fachgerechte Integration von Odoo mit Ihren bestehenden IT-Anwendungen ist  zentraler Bestandteil der Implementierung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung – Wir entwickeln Schnittstellen für alle relevanten Systeme:

*

EDI

Zahlungsanbieter

Logistik

Shopsysteme

CRM

Office & E-Mail

VoIP

Und Viele Weitere!

Mit unserem Odoo für Deutschland Paket erhalten Sie die  passende Softwarelösung für Ihr Unternehmen –  speziell zugeschnitten auf den deutschen Markt

 

EDI-Anbindung: reibungsloser Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern

Wir bieten Ihnen die passende TRANSUS-Anbindung  für Bestell-, Waren- und Rechnungsabwicklung. Ist eine direkte Schnittstelle zur anderen Partei erwünscht, können wir diese ebenfalls integrieren.

Banken & Payment Service Provider

Mit der Integration von  PSP-Dienstleistern wie Paypal oder Stripe gewährleisten wir die nahtlose Anbindung aller gewünschten Zahlungsprozesse an Ihr Odoo ERP. Somit können Sie Ihren Kunden problemlos ein breites Spektrum an Bezahlmöglichkeiten anbieten und minimieren gleichzeitig Ihren internen  Bearbeitungsaufwand. Außerdem gewährleisten wir mit der Einbindung von EBICS den sicheren und schnelle Datenaustausch mit allen relevanten Banken & Kreditinstituten.

Paket & Logistikdienstleister

Von Versandaufkleber bis Sendungsverfolgung: Mit der Intergration Ihrer Versanddienstleister in Odoo per API lässt sich der gesamte Versandprozess nun  über Ihr ERP abwickeln. Vollständig automatisiert, für In- & Auslandssendungen! 

Shopsysteme

Wir ermöglichen automatische Bestellabwicklung in Echtzeit! Als erfahrener Odoo Gold Partner haben wir schon unzählige Shop-Integrationen vorgenommen. Egal ob Magento, Shopify oder Amazon: wir installieren und konfigurieren die von Ihnen gewünschte Schnittstelle und entwickeln bei Bedarf entsprechende Erweiterungen.

CRM

Sie haben bereits ein CRM etabliert, das Sie auch in Zukunft weiter nutzen möchten? Das ist mit Odoo problemlos möglich. Wir integrieren Ihre bestehenden Prozesse in Ihr neues ERP und stellen sicher, dass sämtliche Kundendaten jederzeit und überall zur Verfügung stehen.

Office & E-Mail

Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Lieferscheine und Stücklisten. Reklamationen und Gutschriften. Die  Dokumentenflut, die in Form von Docs, Mails, pdfs und Tabellen im operativen Alltag anfällt, ist schier endlos. Um diese Menge an Dateien in den Griff zu bekommen und Ihre Dokumente zentral managen  zu können, verbinden wir gängige Software Tools wie Microsoft Office oder die Goolge Apps mit Ihrem Odoo. 

 

 

VoIP

Telefonie zählt nach wie vor zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln von Unternehmen. Damit Ihre Kundentelefonate stets konsequent und strukturiert erfasst werden und um jederzeit die gesamte Kontakthistorie Ihres Unternehmens in Odoo zur Verfügung zu haben, bieten wir Schnittstellen für alle gängigen Software-Telefonanlagen wie z.B. Asterisk.

Features

Sichtbarkeit

Durch die zentrale Übersicht über alle Integrationen sind ihre jeweiligen Zustände (Created, Running, Stopped, Failed) sofort ersichtlich

Automatische Ausführung

Die Integrationen werden regelmäßig automatisch ausgeführt.

Einheitliche Verwaltung

Zeitintervalle und andere Einstellungen werden innerhalb der App verwaltet, anstatt unübersichtlich in den Einstellungen verteilt zu sein.

Manuelle Ausführung

Einzelne Integrationen können problemos für bestimmte Zeiträume manuell ausgeführt werden.

Mehrere Instanzen möglich

Bei Bedarf können mehrere Instanzen derselben Integration für verschiedene Anwendungsfälle erstellt werden. 

Fehlermeldung

Sollte es bei einzelnen Integrationen zu Fehlern kommen, werden Sie darüber in der App benachrichtigt.

weitere Integrationen jeder Art bei minimalem Aufwand mit unserem Integration Hub! 

Üblicherweise beanspruchen Integrationen viel Zeit und Ressourcen, da viele verschiedene Schnittstellen entwickelt und gewartet werden müssen. Um diesen Aufwand zu reduzieren, haben unsere Experten ein spezielles Hub Modell entwickelt. Der Vorteil: statt vieler einzelner Konnektoren pro Anwendung bedarf es nur noch einer einzigen Anbindung zum  Framework!